Die Querfeldein-Radler träumen von der ersten legalen Downhill-Strecke in Stuttgart. Diese sollte eigentlich längst fertig sein. Foto: Archiv Regine Warth

Nun müssen also die Stadträte wieder ran. Der gemeinderätliche Sportausschuss spricht am 11. März über die Downhill-Strecke. Diese sollte eigentlich längst fertig sein. Doch es hakt an einer Bedingung, die sich kaum erfüllen lässt.

Degerloch - Am nächsten Dienstag, 11. März, sprechen die Mitglieder des Sportausschusses über die Downhill-Strecke. Diese soll von Degerloch nach Heslach führen – und sie wäre Stuttgarts erste legale Strecke für Extremradler. Downhiller schlagen sich gern bergab durchs Gehölz.

Das Sportamt soll schier Unmögliches nachweisen

Eigentlich sollte die Strecke längst fertig sein. Die Stadträte haben beschlossen, die Route zu bauen und 135 000 Euro zur Verfügung gestellt. Dass die Stadträte nun erneut ran sollen, liegt daran, dass das Sportamt nicht weiter weiß. Das Amt für Umweltschutz fordert, dass das Sportamt einen unmöglich erscheinenden Nachweis erbringt: Es soll garantieren, dass auf den wilden Strecken kein einziger Downhiller mehr unterwegs sein wird. Das bringt das Projekt an seine Grenzen. Die Sitzung beginnt um 15.30 Uhr im Mittleren Sitzungssaal des Rathauses, Marktplatz 1. (ana)