Steigt Philipp Lahm als Investor der Firma Bogner ein? Foto: dpa

Das Traditionsunternehmen Bogner ist angeschlagen und braucht dringend Geld. Wie das "Manager Magazin" nun berichtet, könnten Dieter Zetsche und Philipp Lahm als Investoren einspringen.

Stuttgart - Es klingt spektakulär - und könnte es auch werden: Der Fußball-Weltmeister und ehemalige Nationalspieler Philipp Lahm vom FC Bayern München steht laut der Zeitschrift "Manager Magazin" vor einem Einstieg als Investor bei dem angeschlagenen Traditionsunternehmen Bogner. Unterstützung könnte Lahm laut dem Magazin von Daimler-Chef Dieter Zetsche erhalten.

Zu dem Konsortium um Lahm und Zetsche sollen auch einige weitere Investoren gehören. Insgesamt soll die Gruppe bereit sein, den Sportartikelhersteller für 270 Millionen Euro zu übernehmen.

Firmenpatriarch Willy Bogner zögert offenbar noch mit einer Zusage, der 73-Jährige hatte sich vom Verkauf seiner Firma eigentlich die doppelte Summe versprochen, allerdings sind die Umsätze des Textilherstellers mit 800 Mitarbeitern zuletzt eingebrochen und eine Restrukturierung des Unternehmens scheint unvermeidlich.