Ein Sicherheitsdienstmitarbeiter hat in der Nacht auf Dienstag die eingeschlagene Scheibe entdeckt und die Polizei informiert. (Symbolfoto) Foto: dpa

Einbrecher sind wohl an den doppelten Scheiben eines Sportgeschäfts in der Stuttgarter Innenstadt gescheitert. Bei dem Versuch, die Scheiben einzuschlagen, ging lediglich die äußere zu Bruch.

Stuttgart - An der Doppelverglasung ist wohl ein Einbruchsversuch beim Sportgeschäft Sport Scheck in der Kronenstraße in der Stuttgarter Innenstadt in der Nacht zum Dienstag gescheitert.

Wie die Polizei mitteilt, bemerkte der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes gegen 0.15 Uhr eine eingeschlagene Scheibe auf der Rückseite des Gebäudes und alarmierte die Polizei. Da lediglich die äußere Scheibe der Doppelverglasung kaputt ging, scheiterte der Versuch der Täter, in das Geschäft einzusteigen.

Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann die Polizei bislang noch nicht sagen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/89903100 zu melden.