Anders feiern: die erfolgreichen Handballer des TSV Schmiden Foto: Privat

Corona hat die Sportwelt seit März im Griff. An einen geregelten Übungsbetrieb war kaum zu denken. Dennoch gab es auch in Fellbach erfolgreiche Athleten. Ein kleiner, unvollständiger Rückblick.

Fellbach - Corona-Gefahr: Alle Spiele abgesagt. Am 13. März dieses Jahres, es war ein Freitag, stand der Name des neuartigen Virus, das bis heute die ganze Welt in Atem hält, erstmals in dicken Lettern über einem Fußball-Artikel auf der Sportseite der Fellbacher Zeitung. Tags zuvor hatten die Verantwortlichen beim Württembergischen Fußballverband beschlossen, zunächst alle Spiele bis zum 31. März von der Verbandsliga abwärts zu streichen. Damals, im Frühjahr, hatte man – sportartübergreifend – noch auf ein schnelles und glimpfliches Ende der Pandemie gehofft. Vergeblich.