Joachim Löw war einer der Gewinner am Montagabend. Foto: Getty Images

Am Montagabend wurden bei einer festlichen Gala die Sport Bild-Awards 2015 in zehn Kategorien verliehen. Vor rund 700 Gästen nahmen unter anderen Günter Netzer und Joachim Löw ihre Ehrungen entgegen.  

Hamburg - Bundestrainer Joachim Löw ist für den Gewinn des Titels bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 mit einem weiteren Preis ausgezeichnet worden. Der Coach der deutschen Nationalmannschaft wurde am Montagabend mit dem Sport Bild-Award geehrt. „Ohne Jogi Löw wäre der historische Erfolg von Rio undenkbar gewesen. Er hat die Spieler über Jahre hinweg zu der Einheit geformt, die uns in Brasilien so verzaubert hat“, begründete Sport Bild-Chefredakteur Alfred Draxler den Sonderpreis der Chefredaktion.

Für sein Lebenswerk bekam Ex-Nationalspieler und Manager Günter Netzer einen Preis. In der Kategorie „Star des Jahres“ wurde Fußballer Kevin De Bruyne vom VfL Wolfsburg ausgezeichnet. Als „Sportlerin des Jahres“ wurde Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger vor rund 700 geladenen Gästen in der Fischauktionshalle geehrt. Auch die Stadt Hamburg wurde für die Bewerbung als Austragungsstätte der Olympischen Sommerspiele im Jahr 2024 geehrt.

Bei der 13. Verleihung der Sport Bild-Awards werden Leistungen und Ideen des vergangenen Sportjahres geehrte.

Hier eine Übersicht der Gewinner:

Kategorie „Lebenswerk“: Günter Netzer

Kategorie „Olympia Award“: Hamburg

Kategorie „TV-Award“: Jörg Wontorra

Kategorie „Überraschung des Jahres“: Markus Weinzierl & Stefan Reuter

Kategorie „Star des Jahres“: Kevin De Bruyne

Kategorie „Charity Award“: Neven Subotic

Kategorie „Comeback des Jahres“: Fabian Holland

Kategorie „Beste Sportvermarktung“: Thomas Müller

Kategorie „Sportlerin des Jahres“: Natalie Geisenberger

Kategorie „Sonderpreis der Chefredaktion“: Joachim Löw