Auf die VfB-Fans ist Verlass Foto: Baumann

Sportlich war der VfB Stuttgart in der Fußball-Bundesliga nicht konkurrenzfähig – auf den Rängen schon. Bei der Zahl der mitreisenden Auswärtsfans belegt der VfB einen Spitzenplatz.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart ist ja bundesweit bekannt für sein „schwieriges Umfeld“ – wo das genau zu finden ist, weiß man nicht so genau. Aber egal. Zumindest was den Faktor Leidensfähigkeit und die Reisebereitschaft angeht, ist „schwierig“ jedenfalls eher nicht das treffende Wort. Der VfB Stuttgart ist auf seiner Deutschland-Reise 2018/2019 von so vielen Fans begleitet worden wie nur wenige andere Clubs.

Lesen Sie hier: So hat der VfB in der Sky-Quoten-Rangliste abgeschnitten

Die Seite „fussball-mafia.de“ wertet alljährlich die Zahlen aus und hat auch errechnet, welche Distanzen die Fans im Schnitt bewältigen mussten – was ja nicht ganz unerheblich ist, um Zahlen einschätzen zu können.

In unserer Bildergalerie finden Sie die Auswärtsfans-Tabelle

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: