Patrick Giboin liebt es, sein eigenes Restaurant zu führen, weil er in der Küche das machen kann, was ihm selbst schmeckt. Foto: Leonie Schüler

Patrick Giboin führt das Restaurant Fässle in Stuttgart-Degerloch. Beim Essen gibt es für den Franzosen nur eine Kategorie: gut.

Degerloch - Gehobene Küche? Die Bezeichnung gefällt Patrick Giboin nicht. Gute Küche mit frischen Produkten, in dieser Beschreibung findet sich der Küchenchef und Geschäftsführer des Restaurants Fässle wieder. Dass er an seiner letzten Station, dem Gasthof Krone in Waldenbuch, einen Michelin-Stern errungen hat, lässt er am liebsten unter den Tisch fallen. Was zähle schon ein Stern, gerade in der Coronazeit, in der alle Gastronomen zu kämpfen hätten? Klar sei die Auszeichnung schön, „aber man kann auch in vielen Restaurants ohne Stern gut essen“, sagt Giboin. Dass mit Leidenschaft gekocht werde, darauf komme es an.