Der ausgezeichnte Gin ist nur in britischen Aldi-Filialen erhältlich. (Symbolfoto) Foto: dpa

Die Jury der International Wine and Spirits Competition hat bei Aldi erhältlichen Gin „Oliver Cromwell London Dry Gin“ mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Damit ist er einer der besten Spirituosen der Welt.

Dunsfold - Er kostet umgerechnet 11 Euro, ist eine Eigenmarke von Aldi und gehört zu den besten Gins der Welt – zu diesem Schluss kommt zumindest die Jury der International Wine and Spirits Competition (IWSC). Dort wurde der „Oliver Cromwell London Dry Gin“ mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

Der bisher nur in Großbritannien erhältliche Gin setzte in der Kategorie Dry Gin durch. Insgesamt wurden fast 400 Sorten Gin aus 35 Ländern verkostet.

Bei der IWSC werden jährlich die besten Spirituosen aus der ganzen Welt ausgezeichnet. Nach Angaben der Organisatoren bewerten über 400 Experten Produkte wie Wodka, Whiskey und Liköre.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: