Es wäre ja schön, wenn die VfB-Profis ausnahmsweise schon in der Hinrunde Grund zum Jubeln hätten. Wann treffen die Roten auf welchen Gegner? Klicken Sie sich durch den Spielplan des VfB. Foto: Baumann

Wider den Hinrunden-Trend: Der Spielplan des VfB und was die Statistik dazu sagt.

Stuttgart - Noch hat der VfB Stuttgart erst mit der Saisonvorbereitung begonnen. Das Bundesligageschäft geht erst wieder am 5. August los, mit der Partie Borussia Dortmund gegen Hamburger SV. Doch Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, vorallem wenn man bedenkt, wie die Hinrunden in den vergangenen Jahren für den VfB verlaufen sind.

Wir stellen den Spielplan des VfB für die Hinrunde der Saison 2011/12 vor und verraten, was die Statistik zu den jeweiligen Begegnungen sagt. Womöglich besteht zumindest statistisch die Möglichkeit, dass sich die Roten diesmal gegen den Trend der vergangenen Jahre stemmen und keine ganz so bescheidene Hinrunde spielen.

Klicken Sie sich durch den Spielplan des VfB. Die Termine für die Rückspiele verraten wir übrigens auch gleich.