Auf ihrem Laptop hat sich Cathy Hummels die deutsche Niederlage angesehen. Foto: www.instagram.com/catherinyyy

Braucht es noch ein Symbol für das deutsche Debakel? Mats Hummels’ Ehefrau Cathy liefert eines – auf ihrem Instagram-Account.

Stuttgart - Am Boden: Das ist am Mittwochabend nicht nur die deutsche Nationalmannschaft gewesen. Cathy Hummels, die Frau des Abwehrregisseurs Mats Hummels, sah die 0:2-Niederlage der Elf von Joachim Löw am Flughafen kauernd vor einem Laptop. Der gemeinsame Sohn Ludwig schaute vom Buggy aus zu.

Woher wir das so genau wissen? Die Spielerfrau und bekennende Selbstvermarkterin postete das Bild auf ihrem Instagram-Account – mit passendem Tränen-Smiley.

Die 30-Jährige war aber nicht auf dem Weg nach Russland aufgehalten worden – sondern nach Hamburg. Ihr Mann Mats war der erste gewesen, der sich nach dem blamablen Vorrunden-Aus den Mikrofonen gestellt hatte. Dafür gab es auch von den Kommentatoren auf Cathys Instagram-Account viel Anerkennung.

Rührend waren die tröstenden Worte, die Toni Kroos’ Frau Jessica für ihren Mann hatte: „Egal wie es bei der WM gelaufen ist, Du bist und bleibst unser HELD.“

Spielerfrauen: Die bessere Hälfte auf der Tribüne

Izabel Goulart, ihres Zeichens „Victoria’s Secret"-Engel und die Freundin des deutschen Ersatztorhüters Kevin Trapp, zeigte dagegen nicht viel Mitgefühl für die Mannschaft ihres Mannes: Sie postete lieber ein Foto von sich in den Farben ihres Heimatlandes Brasilien – das auch prompt Serbien mit 2:0 besiegte.

Alle Infos zur Fußball-WM in unserem Special

Vor dem Spiel postete Scarlett Gartmann, die Partnerin des deutschen Offensivspielers Marco Reus, noch aufmunternde Bilder mit Christina Ginter (rechts) – nach der Pleite blieb es still auf ihrem Instagram-Account. Die beiden hatte man auch im Stadion von Kasan gesehen.