Marianna Markopoulou lässt das Herz von VfB-Neuzugang Anastasios Donis höher schlagen. Wir stellen die schönsten Spielerfrauen des VfB Stuttgart vor. Foto: Instagram/@mariannamarkopoulou

Der VfB Stuttgart bastelt gerade intensiv am Kader für die erste Bundesliga. Die Neuzugänge bringen ihre schönen Spielerfrauen mit ins Ländle. Doch auch die Frauen der etablierten Stars schmücken den VfB, wie ein Blick in die Instagram-Profile der Damen zeigt.

Stuttgart - Spielerfrau ist zwar kein anerkannter Beruf, aber längst haben sich einige Ehefrauen oder Freundinnen von bekannten Kickern einen Namen gemacht und sind selbst zu einer Marke geworden. Die Spielerfrauen füllen mittlerweile nicht nur Stadionränge, sondern auch die Klatschspalten.

Auch bei den Spielern des VfB Stuttgart rücken die Frauen und Freundinen mehr und mehr ins Rampenlicht. Einige wollen sich längst nicht mehr mit den Rollen Tribünen-Schmuck, Party-Accessoire oder Statussymbol begnügen. In sozialen Netzwerken wie Instagram setzen sie sich mit gewagten Aufnahmen selbst verführerisch in Szene.

Blick in die Instagram-Profile

Ein Blick in die Instagram-Profile der VfB-Spielerfrauen zeigt: Während ihre Männer in der Bundesliga um den Klassenerhalt kämpfen wollen, spielen ihre besseren Hälften in der Champions-League der Spielfrauen. Ganz vorne mischen die Damen einiger Neuzugänge bei den Schwaben mit.

Beim FC Schalke ausgemustert, plant Dennis Aogo beim VfB einen Neuanfang. Der 30 Jahre alte Ex-Nationalspieler, der bis 2019 unterschrieben hat, will bei den Roten sein Glück finden. Privat schwebt er mit Ina Toennes längst auf Wolke sieben.

Der VfB Stuttgart hat in Anastasios Donis einen namhaften Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison verpflichtet. Seine Freundin, die Griechin Marianna Markopoulou, verzückt die Fans im Internet:

Nach seiner Knieverletzung im Spiel gegen Dynamo Dresden muss der VfB auf Carlos Mané verzichten. Trost gibt es vermutlich von Manés schöner Freundin Dandara Rebelo:

Benjamin Pavard ist im siebten Himmel mit dem französischen Model Thiphanie Martin:

Wie viele andere, präsentiert sich auch Wiebke Ginczek, die einen Blog betreibt, gerne auf Instagram:

Tatiana Chao ist die Frau des VfB-Stuttgart-Profis Emiliano Insua:

Das Herz von Matthias Zimmermann hat Freundin Lea erobert:

Keeper Mitchell Langerak will beim VfB Tore verhindern. Mit seiner Frau Riahannon Langerak landete er selbst einen Volltreffer:

Bei Abwehrmann Timo Baumgartl spielt Freundin Julia die erste Geige:

Ein echter Blickfang: Natalie Grahl ist die stilbewusste Ehefrau von Torwart Jens Grahl. Die attraktive Spielerfrau hat sogar mal in der TV-Sendung „Shopping-Queen“ mitgemacht.

Sein größter Treffer: VfB-Torjäger Simon Terodde und seine Frau Laura.