Wir haben was gegen Langeweile! In den Ferien stellt euch Paul jeden Tag eine neue Idee vor, mit der ihr den Nachmittag verbringen oder Erwachsene ärgern könnt. Heute: Mehr Spaß beim Spazierengehen.

Wenn ihr mit euren Eltern Spazieren geht, kann das schon mal langweilig werden. Paul hat für euch einen Abzählreim, mit dem das Laufen lustiger wird:

Ein Hut, ein Stock, ein Damenunterrock, und vorwärts, rückwärts, seitwärts. ran, Hacke, Spitze, hoch das Bein.

Ihr geht dabei im Takt des Reimes. Bei vorwärts, rückwärts, seitwärts, ran, setzt ihr euer Bein nach vorne, hinten, zur Seite und wieder ran. Danach stellt ihr den Fuß auf die Hacke, auf die Spitze und dann das Bein in die Luft ... Am meisten Spaß macht das natürlich zu mehreren, die in einer reihe im Gleichschritt gehen. Vielleicht machen eure Eltern ja auch mit ...

Kennt ihr andere Abzählreime? Dann schreibt uns: