Hund, Katze, Maus - beim Tierfangen könnt ihr euch Tiere überlegen Foto: dpa-Zentralbild

Wir haben was gegen Langeweile! In den Ferien stellt euch Paul jeden Tag eine neue Idee vor, mit der ihr den Nachmittag verbringen oder Erwachsene ärgern könnt. Heute: Tierfangen. Wenn ihr mehr über die anderen Spiele erfahren wollt, dann klickt hier gleich rechts oben auf "Nix für Langweiler".

Zauberfangen und Schattenfangen hatten wir ja schon. Heute gibt es noch eine andere Variante: Das Tierfangen.

Dafür seid ihr am besten wieder mindestens zu fünft. Einer ist der Fänger und muss versuchen, die anderen zu fangen. Die anderen können sich aber im letzten Moment retten, indem sie sich hinhocken und einen Tiernamen rufen. Zum Beispiel Hase oder Hund. Wer sich so vor dem Fänger gerettet hat, muss hockenbleiben, bis ihn ein anderer wieder durch Berühren befreit. Derjenige, der vom Fänger erwischt wird, ist der nächste Fänger.

Natürlich darf jedes Tier nur einmal genannt werden. Ihr könnt das Spiel auch mit anderen Wortgruppen spielen. Automarken zum Beispiel oder den namen von Stars.

Tiere, Autos, Stars? Womit spielt ihr Fangen? Schreibt uns: