Die Großglocknerstraße ist in einem schlechten Zustand: Im Mai soll der Bereich zwischen dem Kelterplatz und dem Kreisverkehr in der Mettinger Straße saniert werden. Foto: Alexander Müller

Der Bau eines neuen Kanalsystems in der Augsburger Straße ist so gut wie abgeschlossen. Aber nun müssen zwei weitere Hauptstraßen in Untertürkheim saniert werden. Das führt erneut zu Verkehrsbehinderungen im Ortskern.

Die gute Nachricht vorne weg: Die Kanalbauarbeiten in der Augsburger Straße sollen am 18. März endgültig beendet sein. Doch so ganz aufatmen können die Autofahrer in Untertürkheim auch in den kommenden zwei Jahren nicht. Schließlich stehen mit der Großglockner- und der Kappelbergstraße zwei weitere Hauptstraßen auf dem Sanierungsprogramm der Stadt. Das führt im Ortskern erneut zu massiven Verkehrsbehinderungen.