Als im Januar 2020 an zwei Säulen Risse entdeckt worden waren, musste nur 50 Parkplätze gesperrt werden. Diesmal muss das gesamte Gebäude geschlossen werden. Foto: Thomas Krämer

An vier Säulen in der Parkgarage am S-Bahnhof in Filderstadt-Bernhausen wurden Risse entdeckt. Erst vor einem Jahr hatte es dasselbe Problem gegeben. Das gesamte Gebäude bleibt bis auf Weiteres gesperrt.

Filderstadt - Als Silke Strobel am vergangenen Freitagmorgen mit ihrem Auto wie üblich das Parkhaus am Bernhäuser S-Bahnhof ansteuerte, staunte sie nicht schlecht, als sie eine Absperrung an der Einfahrt daran hinderte. Das Parkhaus sei bis auf Weiteres geschlossen, erfuhr sie durch ein Schild. Im Büro angekommen – Silke Strobel arbeitet in der Stadtverwaltung Filderstadt – hatte sie gleich mehrere Bürger am Telefon, die sich ähnlich wie sie gewundert hatten und sich nach dem Anlass erkundigten.