Birgit Greuter übergibt den Scheck an Stefan Nägele vom Förderkreis. Foto: fri

Beim Sommerfest der Killesberghöhe hat die Tombola Geld für einen guten Zweck erwirtschaftet. Das soll nun dem Blauen Haus zugute kommen, einer Einrichtung des Förderkreises krebskranke Kinder.

S-Nord
Beim Sommerfest der Killesberghöhe am 5. Juli sind genau 1274 Euro zusammengekommen. Die Interessen- und Werbegemeinschaft Killesberghöhe hatte eine Tombola veranstaltet, deren Erlös einem guten Zweck zufließen sollte. Jedes Los kostete einen Euro. „Wir waren uns von vornherein einig, dass das Geld dem Blauen Haus am Herdweg zugute kommen soll“, sagt Centermanagerin Birgit Greuter. Im 2012 eröffneten Blauen Haus ermöglicht der Förderkreis krebskranke Kinder es den Eltern und Familien der Kinder, während der Behandlungszeit in unmittelbarer Nähe zum Olgahospital zu wohnen. „Wir sind froh und dankbar über jeden Betrag“, sagte Stefan Nägele, der Vorsitzende des Förderkreises. Auch seien beim Sommerfest einige neue Mitgliedsanträge eingegangen.