Laut der Polizei hatte der Fahrer Alkohol getrunken. Foto: 7aktuell.de/Karsten Schmalz

Ein Laster kommt in Winnenden von der Straße ab. Das Führerhaus wird so stark verformt, dass die Feuerwehr den Mann befreien muss. Die Polizei hat schon eine Vermutung zur Unfallursache.

Winnenden - Auf der Südumfahrung bei der Deponie Eichholz in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) hat sich am Montagmittag gegen 14 Uhr ein schwerer Lastwagenunfall ereignet. Ein Lasterfahrer war mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen, ein Polizeisprecher sagt, dass der Mann betrunken gewesen sei. Ein Zeuge habe ausgesagt, der Laster habe sich überschlagen.

Das Fahrerhaus des Lasters wurde stark verformt, der Mann blieb darin eingeschlossen und wurde dann von der Feuerwehr befreit. Laut der Polizei trug er leichte Verletzungen davon. Der Bauschutt, den das Fahrzeug geladen hatte, verteilte sich über die Straße, die bis etwa 15.20 Uhr voll gesperrt werden musste. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere zehntausend Euro.