Zu einem spektakulären Unfall ist es in Hildesheim gekommen. Foto: Feuerwehr Hildesheim

Ein Mann hat auf einem Parkdeck in Hildesheim die Kontrolle über sein Auto verloren und den Absperrzaun durchbrochen. Der Wagen drohte aus etwa zwei Metern nach unten zu stürzen.

Hildesheim - Weit über das Ziel hinaus geschossen ist ein Autofahrer auf einem Parkdeck neben der Uni in Hildesheim: Der 62-Jährige durchbrach mit seinem Wagen den Absperrzaun und drohte aus etwa zwei Metern Höhe nach unten zu stürzen.

Der Mann wollte am Dienstag das Parkdeck nach Angaben der Feuerwehr verlassen, hatte dafür aber vermutlich zu viel Alkohol getrunken. Sein Versuch, das Auto wieder einzuparken, scheiterte dann komplett. Die Feuerwehr stabilisierte den Wagen und ließ ihn von einem Abschleppunternehmen abtransportieren. Der Mann blieb unverletzt.