Ein Stier hat einen Torero in Madrid auf die Hörner genommen (Symbolbild) Foto: dpa/Jim Hollander

Bei einem Stierkampf in Madrid wird ein bekannter Torero schwer am Bein verletzt. Das Tier durchtrennte mit seinen Hörnern die Oberschenkelarterie von Gonzalo Caballero.

Madrid - Ein bekannter Torero ist am spanischen Nationalfeiertag bei einem Stierkampf in Madrid lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Organisatoren am Samstag im Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilten, verletzte ein Stier den 27-jährigen Gonzalo Caballero mit seinen Hörnern am linken Oberschenkel. Dabei sei die Oberschenkelarterie durchtrennt worden. Die spanische Presse berichtete, Caballero sei mit Victoria Federica, einer Nichte von Spaniens König Felipe VI., liiert.  

Der Verletzte sei unter Vollnarkose operiert und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Stierkampfarena von Madrid verfügt über zwei Operationssäle, in denen verletzte Stierkämpfer behandelt werden. Die spanische Presse hatte bereits im Mai berichtet, dass Caballero dort eine schwere Verletzung am linken Oberschenkel erlitten hatte.