Dieser Elefant blockierte eine Straße in der Nähe des spanischen Ortes Albacete. Foto: SEPEI Albacete

In Spanien ist es am Ostermontag zu einem tragischen Unfall mit einem Tiertransporter gekommen, der Elefanten geladen hatte. Nicht alle Tiere überlebten.

Albacete - Bei einem Unfall eines Elefantentransporters im Südosten Spaniens sind ein Tier getötet und zwei verletzt worden. Aus zunächst unbekannten Gründen kippte der Lastwagen mit den Elefanten am Montag auf einer Landstraße um, wie die Behörden via Twitter mitteilten.

Auf Fotos war zu sehen, wie drei Tiere die Straße blockierten, ein weiterer Elefant wurde mit Hilfe eines Krans aus einem Graben gehoben. Die überlebenden Tiere wurden vorübergehend auf ein Firmengelände gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb Medienberichten zufolge unverletzt. Wohin die Elefanten ursprünglich gebracht werden sollten, war zunächst unklar.