Quelle: Unbekannt

Der Gastgeber von Mitt Romneys berüchtigtem Sponsoren-Essen in Boca Raton, bei dem der Republikaner seine Geringschätzung für die Hälfte der Amerikaner offenlegte, hat ein schlechtes Gewissen.  

Der Gastgeber von Mitt Romneys berüchtigtem Sponsoren-Essen in Boca Raton, bei dem der Republikaner seine Geringschätzung für die Hälfte der Amerikaner offenlegte, hat ein schlechtes Gewissen. Nicht wegen des Gesagten, sondern weil sein Millionärsfreund durch ihn in Nöte geriet. Anlass genug für Marc Leder, Wiedergutmachung zu leisten. Wie? Der Gönner lädt am Vorabend der dritten Präsidentschafts-Debatte zu zwei weiteren Spenden-Dinnern ein.

Das eine findet am Freitag im St. Andrews Country Club statt. Für schlappe 2.500 Dollar dürfen die Teilnehmer lauschen, was Paul Ryan zu sagen hat. Für 10.000 Dollar gibt es einen VIP-Empfang mit Händeschütteln und Foto. Und für 25.000 Dollar erhalten Wohltäter anschließend im Haus von Mike und Irene Milien Zugang zu einem Victory-Dinner mit Romney Running-Mate.

Am Samstag lädt Leder ebenfalls mit ein. Diesmal an einem nicht öffentlich gemachten Ort im vornehmen Palm Beach. Romney wird nicht erwartet, da er sich auf seine Debatte vorbereitet. Bei der Außen- und Sicherheitspolitik hat er noch viel zu lernen, wie die zweite Debatte in New York gezeigt hat.

Falls der Spinmeister genügend Sponsoren findet, die ihm das Abendessen bezahlen, setzt er sich mit an den Tisch. Dabei wird bestimmt ein guter Korrespondentenbericht herauskommen.