"Learn to Fly", "Pretender oder Rope" - alles, was die Foo Fighters anfassen, kann eigentlich nur ein Hit werden. Dementsprechend großartig war auch der Auftritt. Foto: Christof Elben

Dave Grohl und seine Foo Fighters krönten den ersten Festivaltag - trotz schlechten Wetters.

Neuhausen ob Eck - Nach drei Jahren sind sie zurück auf dem Southside Festival. Dave Grohl und seine legendären Foo Fighters krönten den ersten Tag in Neuhausen ob Eck. Neben vielen großen Hits kam auch das neue Album nicht zu kurz. Die Power, die die Foos an den Tag legten, übertrug sich auch auf die Menge und sogar der Regen wurde vertrieben. Ein grandioser Auftritt!

Unser Reporter-Team ist mit dabei beim Southside und versorgt Daheimgebliebene während des gesamten Festivals in einem Blog mit Infos, Bildern und aktuellem Gossip. Am Montag dann folgen Videos vom Festival, Umfragen sowie Interviews mit diversen Bands.

Mehr unter www.woodZ-mag.com/southside