Freitag, 19. Juni, ab 19.15 Uhr (Blue Stage): Milky Chance Foto: dpa

Bei etwa 100 Bands kann man schnell mal den Überblick verlieren. Von Angus und Julia Stone über Cro bis zu Placebo - diese "Southside"-Topacts sollte man nicht verpassen.

Neuhausen ob Eck - Placebo. Cro. Angus und Julia Stone. George Ezra. Milky Chance. Das Line-up des "Southside Festivals" in Neuhausen ob Eck ist in diesem Jahr besonders vielfältig. Etwa 100 Band2 haben sich für die viertägige Open-Air-Party auf einem ehemaligen Militärflugplatz angekündigt, 60.000 Besucher werden erwartet.

"Southside" und sein Zwillingsfestival "Hurricane" in Niedersachsen, das ebenfalls an diesem Wochenende stattfindet, gehören zu den größten für Rock, Independent und Alternative.

Infos und Bilder aus dem vergangenen Jahr: Mehr zum "Southside-Festival" auf unserer Themenseite

In unserer Bildergalerie stellen wir die Top Acts auf den Green, Blue und Red Stages vor.

Noch mehr Open-Air-Festivals in Baden-Württemberg