Foto: dpa

Ein Unwetter hat am Sonntagabend in Baden gewütet. Der Schaden beträgt rund 30.000 Euro.

Karlsruhe/Rhein-Neckar-Kreis - Großes Glück für die Region Nord-Baden: Bei einem schweren Unwetter am Sonntagabend entstand lediglich Sachschaden, Menschen wurden nicht verletzt.

„Spektakulär“ waren die Schäden im Rhein-Neckar-Kreis, der von Hagel, Starkregen, Gewitter und orkanartigen Winden heimgesucht worden war, sagte ein Polizeisprecher am Montag. So spülte der Regen in Heidelberg mehrere Kanaldeckel hoch, ein Autofahrer prallte dagegen. In Reilingen riss eine Windbö ein etwa 15 Meter großes Wellblech von einem Dach, herunterfallende Ziegel trafen ein Auto und ein Haus. In mehreren Orten stürzten Bäume um und blockierten kurze Zeit Straßen, eine Bahnlinie und Überlandleitungen, in Helmstadt gab es deshalb einen Stromausfall.

Im Landkreis Karlsruhe stürzten vier vom Sturm entwurzelte Bäume auf drei Autos. Der Gesamtschaden beträgt rund 30 000 Euro. In Bruchsal fiel zeitweise eine Ampelanlage aus. Vier Häuser eines Aussiedlerhofs bei Philippsburg waren für kurze Zeit vom Stromnetz getrennt.