Rot, gelb, orange: die Sonne hat am Montagabend bei ihrem Untergang bei Grafenau ein wahres Farbenmeer in den Himmel gezaubert. Foto: SDMG

In einem wahren Farbenmeer ist die Sonne am Montagabend im Kreis Böblingen hinter dem Horizont verschwunden. Wir haben Bilder davon.

Böblingen - Wer die lauen Sommerabende lieber im Freien verbringt statt auf dem Sofa zu sitzen, der wird derzeit immer mal wieder mit spektakulären Sonnenuntergängen belohnt. Am Montag beispielsweise tauchte die Sonne den Himmel in leuchtendes Rot, bevor sie wie hier zwischen Grafenau und Maichingen (Kreis Böblingen) hinter dem Horizont versank.

Die wichtigste Voraussetzung für solch dramatische Himmelsphänomene: das passende Wetter. Bei Regen und bedecktem Himmel nämlich hat die Sonne keine Chance, mit ihren Strahlen bis zum Boden durchzudringen. Daher ist für Fans des abendlichen – und übrigens auch morgendlichen – Lichtspektakels der Blick auf die Wetterprognose entscheidend. Und die sagt für Dienstag zumindest noch gutes Wetter voraus, danach soll es regnerischer und auch kühler werden. Wer also selbst noch die himmlische Lichtshow bewundern will, der sollte den Dienstagabend nutzen.

Wie genau das Wetter in den nächsten Tagen wird, das erfahren Sie hier.