Der Himmel über einem Stuttgarter Hochhaus hat am Dienstag in rötlichen Farbtönen geleuchtet. Foto: dpa/Marijan Murat

Frühaufsteher konnten am Dienstagmorgen beobachten, wie die aufgehende Sonne den Himmel über dem Stuttgarter Talkessel in orangenen und rötlichen Tönen färbte.

Wer liebt sie nicht? Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge. Sie verwandeln den Himmel in ein großes Spektakel, denn er leuchtet in den unterschiedlichsten Farben – ob lila, pink oder orange. Jeder Sonnenaufgang oder -untergang ist einmalig, sodass Bewunderer des Farbspiels schnell ihr Handy oder ihre Kamera zücken, um diesen Moment einzufangen.

Wer am Dienstagmorgen früh wach war, konnte sehen, wie der der Himmel über dem Stuttgarter Talkessel in rötlichen Farbtönen leuchtete. Die Sonne ging gegen 5:27 Uhr auf und färbte den Himmel dabei orange. Als es etwas heller wurde, verblasste die starke Farbe und entwickelte sich zu einem rötlichen Ton. Trotz der morgendlichen Müdigkeit oder Hektik kann der Tag bei einem solchen Anblick doch gut starten.