Grund zum Feiern hat Vanessa Mai genug: Foto: Management

Die Schlagersängerin Vanessa Mai hat ein Erfolgsjahr hinter sich: Traumhochzeit, zweiter Platz bei Let’s Dance – jetzt steht für ihr traditionelles Open-Air eine Premiere an.

Backnang - Der Terminkalender eines Schlagerstars wie Vanessa Mai ist randvoll mit Auftritten und Verpflichtungen – doch einige Tage sind auch für abgeklärte Prominente etwas Besonderes. Für Andrea Berg etwa dürfte das ihr jährliches Heimspiel in Aspach sein – für ihre Schwiegertochter Vanessa Mai ist es ihre Open-Air-Sommerparty. Bislang stieg diese jedes Jahr in Aspach – in diesem Jahr ist der Stiftshof in Backnang an der Reihe.

Das Konzert ist bereits restlos ausverkauft

Für die 25-Jährige ist dieses Konzert jedes Mal eine Art Rückkehr nach Hause: „Ich komme zwar viel herum und mag große Städte, aber ich bin ein ziemliches Landei und brauche meine Heimat, mein kleines Städtchen Backnang“, hatte sie im März im Interview mit unserer Zeitung erzählt. „Da sind die Jungs und Mädchen, mit denen ich vielleicht vor 20 Jahren auf dem Spielplatz war, die Nachbarn, Schulkollegen“, meint sie in einer aktuellen Mitteilung.

Was einige Fans enttäuschen dürfte: Das Konzert im Stiftshof von Backnang ist laut Mais Management restlos ausverkauft. Wer mit der jungen Sängerin feiern will und keine Tickets bekommen hat, muss sich also noch ein Jahr gedulden. Doch eines ist sicher: Vanessa Mai kommt wieder in den Stiftshof, am 4. August 2018.

Ein neues Musikvideo ist erschienen – bald kommt Vanessa Mais neues Album

Wer so lange nicht warten mag, für den gibt es vom 11. August an Vanessa Mais neues Album „Regenbogen“ zu kaufen. Produziert wurde die Platte von Dieter Bohlen. Für den auf dem Album enthaltenen Song „Und wenn ich träum’“ ist vorab auch schon ein offizielles Musikvideo veröffentlicht worden. Von den Fans wird der Clip im Netz jedenfalls begeistert gefeiert.

Die Arbeit an der neuen Platte war nicht das einzige Großprojekt, das Vanessa Mai in den vergangenen Monaten auf Trab gehalten hat: In der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ schaffte sie es mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc bis ins große Finale – und belegte schließlich den zweiten Platz. Die Bühne ist sie ohnehin gewohnt: Schon als Schülerin stand die Tochter eines Musikers im Rampenlicht.

Auch wenn ihr Augenaufschlag bestimmt das Herz vieler männlicher Fans höher schlagen lässt: Vanessa Mai ist in festen Händen. Erst Mitte Juni hat sie ihren Freund und Manager Andreas Ferber auf Mallorca kirchlich geheiratet. Das standesamtliche Jawort hatten sie sich zuvor in Backnang gegeben – und Andrea Berg richtete im Anschluss eine Feier in Kleinbottwar (Kreis Ludwigsburg) aus.