Erneut hat ein Mann in einen Kontoauszugsdrucker in Niedersachsen gepinkelt und damit fürs Erste unbrauchbar gemacht. (Symbolbild) Foto: dpa

Erneut hat ein Mann in einen Kontoauszugsdrucker in Niedersachsen gepinkelt und damit fürs Erste unbrauchbar gemacht. Nicht der erste Fall, in dem ein Mann auf solch ein Gerät urinierte.

Braunschweig - Der Unbekannte habe in den Ausgabeschacht des Geräts in Braunschweig uriniert und dabei die Elektronik beschädigt, teilte die Polizei am Montag mit. Bankangestellte hatten das Ergebnis am Montagmorgen entdeckt. Der Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Ähnlicher Fall in Celle

Bereits im Februar war ein Kontoauszugsdrucker im niedersächsischen Celle kaputt gepinkelt worden. Dort musste das Gerät komplett ausgetauscht werden. Die Videoaufzeichnung einer Überwachungskamera hatte gezeigt, wie ein Mann auf den Drucker pinkelte. Als Täter wurde später ein amtsbekannter Obdachloser identifiziert.