Eine Mistgabel spielte eine überraschende Rolle in Marbach – bei einem Schulhofstreit. Foto: privat

Eine Rangelei unter Jugendlichen ist in Marbach im Kreis Ludwigsburg eskaliert. Ein 14-jähriger Schüler greift dabei nach einer Mistgabel. Zwei Bauhof-Mitarbeiter reagieren prompt – zum Glück.

Marbach - Rangeleien auf Schulhöfen gibt es häufig. Weil bei einem solchen Streit auf dem Gelände des Marbacher Schulzentrums am Leiselstein aber eine Mistgabel zum Einsatz kam, war die Polizei gefordert. Ein 14-jähriger Schüler hatte sich am Donnerstag gegen 11 Uhr zunächst mit zwei Mitschülern gezofft, dabei wurde die Jacke des 14-Jährigen zerrissen.

Bauhof-Mitarbeiter reagieren richtig

Der Konflikt wurde von Mitarbeitern des Bauhofs beobachtet. Nachdem sich die Kontrahenten des 14-Jährigen aus dem Staub gemacht hatten, geriet der Jugendliche durch die Bemerkung eines Zeugen in Rage. Der Schüler griff sich eine Mistgabel, die auf dem Gelände für Gartenarbeiten genutzt wurde. Die Bauhof-Mitarbeiter erkannten die bedrohliche Situation, nahmen ihm die Mistgabel ab und hielten ihn mit einem Lehrer fest, bis die Polizei kam. Daraufhin beruhigte sich der Jugendliche wieder. Die Ermittlungen zu der Auseinandersetzung dauern noch an.