Langlaufskier stehen hoch im Kurs, Alpinskier weniger. Foto: imago images/Panthermedia/NomadSoul

Wintersportfachgeschäfte und die Skiclubs in Stuttgart kämpfen weiter mit den Folgen der Pandemie – und zeigen sich dennoch verhalten optimistisch.

Stuttgart - Normalerweise beginnt bei Reiner Groß in seinem Sportgeschäft Gross in Hedelfingen von Ende November an der Ansturm auf die Skiwerkstatt, denn bevor die Skier angeschnallt werden können, gehören sie gründlich überprüft Die Kanten müssen geschliffen und vom Flugrost befreit, der Belag gewachst und die Bindungseinstellungen geprüft werden. Bis zu 2500 Paar Ski gehen in einer normalen Skisaison durch die Hände von Groß und seinem Team. Normal ist seit Ausbruch der Pandemie aber gar nichts mehr. Gerade mal 159 Paare hat er im vergangenen Winter gerichtet. „Und wie es in diesem Winter aussehen wird, steht in den Sternen“, sagt Reiner Groß.