Foto: Kraufmann

Der Winter ist wegen des Klimawandels auch in der Region Stuttgart und in den Nachbargebieten unberechenbar geworden. Am Wochenende sind die Aussichten auf eine weiße Pracht aber gut und dann heißt es endliche wieder Ski und Rodel gut.

Stuttgart - Der Winter ist wegen des Klimawandels auch in der Region Stuttgart und in den Nachbargebieten unberechenbar geworden. Am Wochenende sind die Aussichten auf eine weiße Pracht aber gut und dann heißt es endliche wieder Ski und Rodel gut.

Mit knackiger Kälte geizt der Winter seit einigen Tagen nicht, dafür aber mit Niederschlägen in Form von Schnee. Doch dieser für Wintersportler unbefriedigende Zustand ändert sich in den nächsten Tagen. "Wir erwarten in Stuttgart mindestens zehn Zentimeter Neuschnee und in den Hochlagen der Alb und des Schwarwalds bis zu 40 Zentimeter", prognostizierte Rolf Siegle vom Stuttgarter Wetteramt am Donnerstag. Skifans können sich dann den weiten Weg in die Alpen sparen. Lifte und Loipen liegen bei solchen Verhältnissen vor der Haustür.