Trotz Corona-Krise haben in Leinfelden-Echterdingen und Steinenbronn in dieser Woche noch politische Gremien getagt. Foto: Horst Rudel

Es ist schwer zu begreifen, dass diese Woche in Leinfelden-Echterdingen und Steinenbronn noch kommunalpolitische Sitzungen stattgefunden haben. Gemeinderäte sind nicht nur Vertreter der Bürger, sie sollten auch Vorbild sein, kommentiert unsere Autorin.

Filder/Schönbuch - Das öffentliche Leben im Land wird stillgelegt, Schulen und Kitas schließen, Spielplätze auch, Gaststätten müssen zumachen, von Treffen außerhalb des engsten Familienkreises wird dringend abgeraten – die Liste ließe sich weiter verlängern. In Leinfelden-Echterdingen und Steinenbronn trafen sich am Dienstag indes die Stadträte zu Sitzungen. Das ist schwer zu begreifen. Sicherheitsvorkehrungen hin oder her.