Die frühere Sportgymnastin Magdalena Brzeska (rechts) geht heute gerne mal über den einen oder anderen Laufsteg. In Stuttgart wird sie auf dem roten Teppich erwartet. Foto: dpa

Magdalena Brzeska, Mia Gray, Barbara Becker und Markus Schenkenberg: Stuttgart erwartet prominenten Gäste zur Musical-Premiere von "Sister Act" am 9. Dezember.

Stuttgart - In knapp zwei Wochen feiert das Musical "Sister Act" in Stuttgart-Möhringen Premiere. Auf dem roten Teppich werden am Abend des 9. Dezember auch einige prominente Gäste erwartet.

Von Brzeska bis Wonder - Wir zeigen die prominente Gästeliste in unserer Bildergalerie.

Hollywoodstar Whoppi Goldberg hat ihr Kommen zur Premiere übrigens absagen müssen. Drehtermine halten die Schauspielerin in Atem.

Das Musical "Sister Act" erzählt nach der gleichnamigen Hollywoodvorlage die Geschichte der Nachtclubsängerin Deloris van Cartier, die ungewollt Zeugin eines Mordes wird. Die Polizei bringt sie daraufhin in einem Kloster unter. Als Nonne verkleidet, nimmt sie ihre Mitschwestern schnell für sich ein – nur die gestrenge Mutter Oberin ist so gar nicht begeistert von der neuen aufmüpfigen Klosterschülerin. Deloris aber führt den etwas verstimmten Chor zu Höchstleistungen und füllt die zuvor menschenleeren Gottesdienste.