Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: dpa/Bert Spangemacher

Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer ist mit seiner 18-jährigen Sozia auf der A81 bei Singen unterwegs, als das Motorrad unter eine Leitplanke rutscht. Der 19-Jährige wird dabei so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später in einer Klinik verstirbt.

– Ein junger Mann ist mit einem Motorrad gestürzt und dabei tödlich verletzt worden. Seine 18 Jahre alte Mitfahrerin wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die beiden stürzten aus ungeklärter Ursache in einer Abfahrt auf der Autobahn 81 bei Singen (Landkreis Konstanz) und rutschten unter die Leitplanke.

Ein Rettungshubschrauber brachte den 19-Jährigen am Dienstagabend in ein Krankenhaus. Dort starb er an seinen schweren Verletzungen. Die Mitfahrerin kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.