Das Elefantenkind Neha wird ein Jahr alt. Foto: AFP

Heu und Früchte zum Geburtstag und obendrauf noch ein kleines Verwöhnprogramm – der süße Dickhäuter Neha hat im Nocturnal Wildlife Park in Singapur seinen ersten Geburtstag gefeiert.

Singapur - Eine Geschenkbox gefüllt mit Heu und Früchten – darüber durfte sich das Elefantenbaby Neha freuen. Der kleine Dickhäuter feierte im Nocturnal Wildlife Park in Singapur seinen ersten Geburtstag. Neha ist der jüngste von sechs Elefanten. Nach Angaben des Parks hat das Tier sein Geburtsgewicht inzwischen verdreifacht, und bringt nun 527 Kilogramm auf die Waage.

Asiatische Elefanten, zu denen auch der kleine Elefant Neha gehört, sind von Aussterben bedroht. Sie stehen auf der Roten Liste gefährdeter Arten der Weltnaturschutzunion IUCN. In freier Wildbahn leben heute schätzungsweise noch 40.000 bis 50.000 Tiere.

Unsere Bildergalerie zeigt, wie das Elefantenbaby Neha seinen ersten Geburtstag gefeiert hat.