Ein Unbekannter hat sich am Maibaum in Sindelfingen-Maichingen zu Schaffen gemacht. (Symbolbild) Foto: dpa

Mit einer Säge hat ein Unbekannter sich an dem Maibaum in Sindelfingen-Maichingen zu schaffen gemacht. Der Baum fiel deshalb zwar nicht um, trotzdem musste er nun gefällt werden.

Böblingen - Vermutlich mit einer Bügelsäge oder einem ähnlichen Werkzeug hat sich ein unbekannter Täter in der Nacht zu Donnerstag am Maibaum in Sindelfingen-Maichingen (Kreis Böblingen) zu schaffen gemacht.

Die etwa 15 Meter hohe Fichte, die vor dem Rathaus steht, wurde an zwei Stellen angesägt, die Schnitte reichen bis zur Mitte des Stamms. Wegen der Unwetterwarnungen am Donnerstag musste die Feuerwehr den Maibaum vorsorglich fällen, konnte aber vorher die beiden schmiedeeisernen Fahnenkränze abmontieren. Nennenswerter Schaden sei nicht entstanden, da das Holz verwertet werden könne, berichtet die Polizei.

Die Beamten suchen nun nach Zeugen, sie sollen sich unter der Telefonnummer 0 70 31/20 40 50 melden.