Der Rettungsdienst und das DRK waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Foto: SDMG

In den Gemeinnützigen Werkstätten in Sindelfingen ist ein Brand ausgebrochen. Warum, ist noch nicht klar.

Am Donnerstagmittag ist es in den Gemeinnützigen Werkstätten in Sindelfingen (Kreis Böblingen) zu einem Brand gekommen. In einer ersten Meldung war von sieben Personen die Rede, die bei dem Unfall eine Rauchvergiftung erlitten. Laut einem Mitarbeiter der Stiftung Campus Mensch bestand bei sieben Personen zwar der Verdacht auf Rauchvergiftung, dieser bestätigte sich nach Untersuchungen vor Ort allerdings nicht. 

 

Nach ersten Angaben brach das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache im Untergeschoss im Bereich der Aktenvernichtung aus. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Aufgrund der hohen Anzahl an Betroffenen waren der Rettungsdienst und die DRK Ortsvereine Sindelfingen und Maichingen mit einem Großaufgebot vor Ort.

Über die Höhe des entstandenen Schadens liegen derzeit keine Informationen vor. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten die Personen wieder in das Gebäude zurückkehren.