In Sindelfingen ist eine Leiche gefunden worden. Foto: SDMG

Am Freitagmittag ist eine Frau tot in ihrer Wohnung in Sindelfingen entdeckt worden. Von einer Tatwaffe fehlt bislang weiter jede Spur.

Sindelfingen - Nach dem gewaltsamen Tod einer 81 Jahre alten Frau in Sindelfingen (Kreis Böblingen) untersucht die Polizei weiter die Hintergründe der Tat. Ermittler der Sonderkommission „Hochhaus“ seien damit beschäftigt, die Bewohner des Wohngebäudes mit 21 Stockwerken zu befragen, teilte ein Polizeisprecher am Dienstag in Ludwigsburg mit. Auch Kriminaltechniker waren am Dienstag weiter dabei, Spuren in der Wohnung der Seniorin zu sichern.

Die Frau war am Freitagmittag tot in ihrer Wohnung entdeckt worden. Eine Obduktion ergab, dass sie erstochen worden war. Am Freitagmorgen war die Frau laut Polizei noch gesehen worden, wie sie ihren Hund ausführte.

Von einer Tatwaffe fehlt jede Spur

Nachbarn hatten Rettungsdienst und Feuerwehr gerufen, weil aus der Wohnung Wasser in den Hausflur drang. Die 81-Jährige lebte allein im fünften Stockwerk. Einsatzkräfte öffneten die Tür und entdeckten die Frau. Von einer Tatwaffe fehlt bislang weiter jede Spur. Die Polizei bildete eine 30-köpfige Sonderkommission.