Symbolbild Foto: dpa

Mit fremden Pflanzen will eine unbekannte Diebin in Sindelfingen offenbar ihren Garten schmücken.

Sindelfingen - Mit fremden Pflanzen will eine unbekannte Diebin in Sindelfingen offenbar ihren Garten schmücken. Wie die Polizei mitteilte, hatten bereits am vergangenen Dienstag erste Gartenbesitzer Anzeige erstattet, weil sie Pflanzen vermissten.

Jetzt hat ein Zeuge eine wichtige Beobachtung gemacht: Am frühen Mittwochmorgen traf er im Wohngebiet Eschenried auf eine Frau, die in einem Kinderwagen Pflanzen transportierte. Als er sie ansprach, antwortete sie, ging aber dennoch weiter.

Bei ihrem Diebeszug ging die Unbekannte sehr sorgfältig vor: Sie grub die Pflanzen mitsamt dem Wurzelwerk aus. In mindestens 20 Gärten soll sie ihr Unwesen getrieben haben. Die Polizei geht aufgrund der großen Menge gestohlener Pflanzen davon aus, dass die Täterin einen Garten neu anpflanzt.

Jetzt suchen die Beamten nach der 30 bis 40 Jahre alten Frau. Sie soll schwäbisch gesprochen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/6970 entgegen.