Die Polizei hat einen aggressiven Mann mit auf das Revier genommen (Symbolbild). Foto: Phillip Weingand / STZN

Bei einer Personenkontrolle der Polizei ist ein Mann in Sindelfingen plötzlich aggressiv geworden und auf einen Polizisten los gegangen.

Sindelfingen - Wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wird sich ein 26 Jahre alter Mann verantworten müssen, der sich am Dienstagvormittag am Bahnhof in Sindelfingen (Kreis Böblingen) einer Polizeikontrolle widersetzte. Gegen 10.40 Uhr wollten zwei Beamte des Polizeireviers Sindelfingen den 26-Jährigen einer Personenkontrolle unterziehen. Doch der Mann folgte den Aufforderungen der Polizisten nicht. Die Polizisten mussten ihm schließlich nachlaufen. Als sie ihn baten, sich auszuweisen, reagierte er aggressiv und schrie die Polizisten an. Ganz unvermittelt schlug der Mann einem Beamten gegen die Brust und führte weitere Faustschläge in seine Richtung aus. Daraufhin rangen die Polizisten den 26-Jährigen zu Boden.

Weitere Streifenwagenbesatzungen waren nötig, um den aggressiven Mann zum Polizeirevier Sindelfingen zu bringen. Nachdem auf dem Revier seine Personalien aufgenommen worden waren, kam der schon polizeibekannte Tatverdächtige wieder auf freien Fuß.