Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Foto: Symbolbild/dpa

In einer Kurve bei Böblingen-Dagersheim ist eine etwa drei Tonnen schwere Betontreppe von der Ladefläche eines Lastwagens gerutscht. Ein anderer Lkw-Fahrer kam ihm zur Hilfe.

Böblingen - Vermutlich weil die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert war, ist eine etwa drei Tonnen schwere Betontreppe am Donnerstag von der Ladefläche eines Lastwagens gerutscht.

Der 47-jährige Lkw-Fahrer hatte um 11.45 Uhr von Sindelfingen aus nach links auf die Kreisstraße in Richtung Böblingen-Dagersheim abbiegen wollen. Dabei geriet die Treppe ins Rutschen, prallte auf den Asphalt und kam zum Teil auf der Fahrbahn und zum Teil in einem Graben zum Liegen. Dadurch wurden der Asphalt, drei Randsteine und ein Verkehrszeichen beschädigt, die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Während der Bergungsarbeiten bot ein vorbeifahrender Lastwagenfahrer seine Hilfe an und lud die Treppe mit einem Kran auf den Auflieger.