Sindelfingen Lastwagen fährt auf Lastwagen auf

Von rmu 

Nach dem Unfall waren Teile der Autobahn gesperrt. Foto: Symbolbild/dpa
Nach dem Unfall waren Teile der Autobahn gesperrt. Foto: Symbolbild/dpa

Wegen eines Lastwagenunfalls wurden Teile der A81 zwischen dem Kreuz Stuttgart und Sindelfingen-Ost am Mittwochmorgen gesperrt.

Böblingen - Ein Leichtverletzter und ein Schaden in Höhe von 33 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der am Mittwochmorgen auf der A 81 zwischen dem Kreuz Stuttgart und Sindelfingen-Ost (Kreis Böblingen) passiert ist.

Laut der Polizei hatte ein 50-jähriger Lastwagenfahrer nach dem Wechsel vom Einfädelungsstreifen auf die rechte Spur der Autobahn verkehrsbedingt abbremsen müssen. Der nachfolgende 39-jährige Fahrer eines anderen Lastwagens bemerkte dies zu spät und fuhr auf seinen Vordermann auf. Der 39-Jährige wurde leicht verletzt, sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Teile der Autobahn waren bis gegen 11 Uhr gesperrt.

Lesen Sie jetzt