Ein Krankenwagen brachte den Verletzten in die Klinik. Foto: Symbolbild/dpa

Noch weitgehend rätelhaft ist ein Fall von Körperverletzung, der sich am Sonntag in Sindelfingen ereignet hat. Fest steht aber: am Ende kam ein 29-Jähriger ins Krankenhaus.

Böblingen - Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall, bei dem am Sonntag ein 29-Jähriger auf dem Gelände einer Tankstelle in der Neckarstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) verletzt worden ist. Nach der Auseinandersetzung mit zwei 28 und 29 Jahre alten Männern um kurz vor Mitternacht war das Opfer zu Fuß in Richtung Sindelfinger Bahnhof davon gegangen. Die beiden Verdächtigen flüchteten in einem VW, konnten aber später von der Polizei, die eine Bekannte des Opfers alarmiert hatte, im Bereich eines Baumarkts aufgespürt werden.

Während sich der Jüngere widerstandslos festnehmen ließ, stieg sein 29-jähriger Kumpan trotz gegenteiliger Anweisungen der Beamten aus dem Wagen und ging in bedrohlicher Haltung auf eine Polizistin zu. Deshalb wurde der Mann zu Boden gebracht und dann ebenfalls festgenommen. Beide Männer wurden später wieder auf freien Fuß gesetzt. Das Opfer kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Die genaue Art und Weise, wie er sich diese Verletzungen zugezogen hatte, ist noch unklar. Zeugen, die die Auseinandersetzung an der Tankstelle beobachtet haben, sollen sich daher unter der Telefonnummer 0 70 31/69 70 melden.