Der verletzte Fußgänger wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 35-jähriger Fußgänger ist am Dienstagmorgen in Sindelfingen schwer verletzt worden, weil er, vermutlich ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Straße getreten war.

Sindelfingen - Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist ein 35-jähriger Fußgänger am Dienstagmorgen in Sindelfingen (Kreis Böblingen) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, verließ ein 54-jähriger Lastwagenfahrer gegen 10.45 Uhr einen Parkplatz und bog an der Weiherstraße nach rechts ab. Der 35-jährige Fußgänger achtete vermutlich nicht auf den Verkehr und trat unvermittelt auf die Fahrbahn. Dabei prallte er mit dem Hinterrad des Lastwagens zusammen. Der Mann wurde schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.