Die Frau wurde in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Foto: Eibner/Fleig

Eine 70-Jährige hat in der Nacht auf Dienstag mehrere Polizeibeamte in Sindelfingen-Maichingen mit einem Messer bedroht.

Eine 70-Jährige hat in der Nacht zum Dienstag in der Straße „Kleines Egart“ in Maichingen (Kreis Böblingen) mehrere Polizeibeamte bedroht. Die Polizei vermutet, dass die Frau sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand.

Eine Anwohnerin hatte laut Polizeibericht gegen 1.25 Uhr den Notruf gewählt, da sie verdächtige Geräusche im Flur des Mehrfamilienhauses vernommen hatte. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass die Wohnungstür der 70-Jährigen geöffnet war. Nach mehrmaligem Rufen erschien diese an der Tür, beleidigte die Beamten und forderte sie auf, zu gehen. Kurz darauf soll sie erneut an die Tür zurückgekommen sein. Dieses Mal soll sie zwei Messern in den Händen gehalten und auf die Beamten zugegangen sein.

Mehrmalige Versuche, die Frau zum Ablegen der Messer zu bewegen, scheiterten laut Polizei. Deshalb mussten die Beamten Pfefferspray gegen sie einsetzen. Hierauf ließ die Seniorin die Messer fallen und konnte widerstandslos vorläufig festgenommen werden. Anschließend wurde die 70-Jährige in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.