Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Betrunkenen. Foto: dpa

Ein 43-Jähriger hat sich in der Nacht von Montag auf Dienstag in Sindelfingen betrunken hinter das Steuer seines Autos gesetzt. Die Fahrt endete an einer Straßenlaterne.

Sindelfingen - Eine Autofahrt unter Alkoholeinfluss in Sindelfingen (Kreis Böblingen) endete für den Fahrer an einer Straßenlaterne – und mit unangenehmen Konsequenzen. Nach Angaben der Polizei hatte sich der 43 Jahre alte Mann in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 2 Uhr betrunken hinter das Steuer seines Range Rover gesetzt. Von der Rudolf-Diesel-Straße in Sindelfingen bog er nach links in die Hanns-Martin-Schleyer-Straße ein und verlor dort die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Bereich einer Verkehrsinsel stieß der Range Rover schließlich gegen eine Straßenlaterne. Durch die Wucht des Aufpralls kippte die Straßenlaterne um. Die alarmierten Polizeibeamten stellten bei dem 43-Jährigen Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest. Diese Vermutung bestätigte sich nach einem Atemalkoholtest und einer Blutentnahme. Daraufhin beschlagnahmte die Polizei den Führerschein des Mannes.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 28 000 Euro. Der Range Rover des betrunkenen Mannes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.