Die Polizei sucht nach einem Exhibitionisten (Symbolbild). Foto: dpa

Ein Exhibitionist hat am Freitag in Sindelfingen zwei Mütter mit ihren Kleinkindern belästigt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Sindelfingen - Im Sindelfinger Stadtteil Eichholz (Kreis Böblingen) hat ein Exhibitionist am Freitagvormittag zwei Frauen belästigt. Die 30 und 31 Jahre alten Mütter waren mit ihren Kleinkindern auf einem Waldweg bei der Watzmannstraße spazieren, wie die Polizei berichtet. Dort stand ein Mann mit dem Rücken zu ihnen, der offenbar pinkelte. Als die Frauen an ihm vorbeigingen, drehte er sich plötzlich um und zeigte sein Geschlecht. Dann fuhr er mit einem Fahrrad davon. Irgendwann drehte er um und fuhr wieder mit entblößtem Unterkörper an den Frauen vorbei.

Der Mann ist zwischen 20 und 30 Jahren alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er hat nach Angaben der Frauen ein eher südländisches Aussehen. Seine Haare sind schwarz, kurz und leicht gewellt. Der Mann hat etwas Akne im Gesicht. Er trug eine hellgraue Jogginghose, ein graues Sweatshirt mit Reißverschluss und war mit einem grauen Mountainbike unterwegs.

Die Kriminalpolizeidirektion hat die Ermittlungen übernommen. Sie bittet Zeugen und weitere Geschädigte um Hinweise, unter der Nummer 0 70 31/13 00.