Ob der Täter Beute gemacht hat, steht momentan noch nicht fest. Foto: Eibner/König

Ein Einbrecher hat am Mittwoch in einem Wohnhaus in Sindelfingen sein Unwesen getrieben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Sindelfingen - Ein unbekannter Täter ist am Mittwoch zwischen 12.10 Uhr und 18.15 Uhr in ein Wohnhaus in der Spitzholzstraße im Sindelfinger Norden (Kreis Böblingen) eingebrochen.

Nachdem er ein Fenster aufgehebelt hatte, stieg er laut Polizeibericht in die Wohnung im Erdgeschoss ein und durchsuchte diese. Er entwendete Bargeld und mutmaßlich Schmuck. Die Ermittlungen zum genauen Diebesgut dauern noch an. Im Obergeschoss durchsuchte er im Anschluss eine weitere Wohnung, auch hier ist nach Angaben der Polizei abschließend noch nicht bekannt, ob der Täter Beute machen konnte. Anschließend flüchtete der Unbekannte dem Anschein nach über die Terrasse im Erdgeschoss. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sindelfingen, (07031) 69 7 0, zu melden.