Polizisten wurden in Sindelfingen von einem Mann angegriffen (Symbolbild). Foto: dpa

Ein Betrunkener hat in der Nacht zum Sonntag zwei Polizisten am Einsteigen in den Streifenwagen hindern wollen und sie offenbar grundlos beleidigt. Anschließend attackierte er sogar einen Polizeibeamten.

Sindelfingen - Ein 45 Jahre alter betrunkener Mann hat in der Nacht zum Sonntag in der Martastraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) offenbar grundlos zwei Polizeibeamte beleidigt und einen auch körperlich attackiert. Laut der Polizei hatte sich Mann gegen Mitternacht vor die Fahrertür eines Streifenwagens gestellt und die Polizisten am Einsteigen gehindert. Er reagierte nicht auf die Aufforderungen der Beamten zur Seite zu gehen, sondern begann, die Polizisten zu beleidigen. Anschließend ging er mit erhobenen Fäusten auf einen Beamten los.

Dieser wehrte die Attacke ab, doch der Betrunkene gebärdete sich weiterhin sehr aggressiv. Den beiden Beamten gelang es gemeinsam den Randalierer zu bändigen und sie brachten ihn ins Sindelfinger Polizeirevier. Dort wurden seine Personalien erfasst und er musste Fingerabdrücke abgeben. Auch dabei wehrte sich der 45-Jährige höchst aggressiv und beleidigte erneut die Beamten.

Der Mann wird nun wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung angezeigt.