Die Polizei zieht den Führerschein der 24-jährigen Autofahrerin nach ihrem Unfall in Sindelfingen ein. Foto: dpa

Eine 24-jährige Autofahrerin fährt in Sindelfingen betrunken gegen einen Ampelmast und flüchtet. Die Polizei kommt ihr aber auf die Schliche.

Sindelfingen - Betrunken am Steuer, einen Unfall verursachen und dann abhauen: Eine 24-jährige Autofahrerin ist Sonntagnacht in Sindelfingen (Kreis Böblingen) mit ihrem VW gegen einen Ampelmast geprallt und hat damit einen Schaden von mehr als 18.000 Euro verursacht. Die Polizei hat die Flüchtige ermitteln können, weil sie selbst einen Abschleppdienst organisiert hatte.

Wie die Polizei berichtet, war die 24-Jährige gegen 2.10 Uhr mit ihrem Wagen auf der Gottlieb-Daimler-Straße unterwegs, als sie im Kreuzungsbereich nach rechts von der Fahrbahn abkam, über eine Verkehrsinsel fuhr und gegen einen Ampelmast prallte. Das Fahrzeug hatte die Frau zunächst zurückgelassen und war wohl zu Fuß getürmt. Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei.

Die Unfallverursacherin ist ihren Führerschein los

Während sich die Freiwillige Feuerwehr Sindelfingen um ausgelaufene Betriebsstoffe kümmerte, fuhr plötzlich ein Abschleppfahrzeug an die Unfallstelle. Wie sich herausstellte, hatte die 24-Jährige das Unternehmen beauftragt. So konnte die Polizei die Frau ermitteln. Die 24-Jährige gab zu, gefahren zu sein. Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizisten Alkoholgeruch bei der Frau. Ein Atemalkoholtest bestätige die Vermutung und die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde daraufhin beschlagnahmt.